Sie sind hier:

Unsere Gemeinde wird von einem Team ehrenamtlicher Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen geleitet.

Als Gemeinde stehen wir für das Priestertum aller Gläubigen. Aufgaben und Dienste sind in unserer Gemeinde nicht an bestimmte Ämter gebunden. Alle dürfen sich mich den Gaben und Fähigkeiten, die Gott jedem ganz individuell gegeben hat, einbringen.

Gemeinsam wollen wir im Gebet auf Gottes Reden hören und in seinem Sinn Gemeinde bauen und gestalten.

 

 

Unumseren Pastor....

... haben wir Ende September 2021 nach 10 Jahren in Witten in seinen wohlverdienten Ruhestand verabschiedet.

Wir sind dankbar für die gemeinsame Zeit und wünschen ihm und seiner Frau Gottes reichen Segen für den neuen Lebensabschnitt. 

 

Als Gemeinde...

... sind wir nun auf dem Weg in einen Berufungsprozess, um die vakante Stelle zu besetzen.

Wir vertrauen darauf und glauben, dass Gott uns in diesem Prozess und der besonderen Zeit begleiten und versorgen wird. Und sind gespannt, was er für uns vorbereitet hat.

Unser Leitungsteam

Das Leitungsteam unserer Gemeinde besteht zur Zeit aus 8 Menschen, die ihre Fähigkeiten und Gaben in die Leitung der Gemeinde einbringen. Seit Oktober 2020 sind wir, nach einem Prozess der Neuorientierung, als Team gemeinsam unterwegs.

Grundlage und Motivation für unserere Arbeit ist die Vision, die uns Gott zu Beginn des Veränderungsprozess 2019 gezeigt und auf's Herz gelegt hat:

…dass unsere Gemeinde Gottes Auftrag erkennt und lebt.

…dass wir als Gemeinde die Werte in unserer Vielfalt und in Einheit leben.

…dass aus biblischer Sicht eine Leitung entsteht, die Christen für ihren Dienst zurüstet.

 

Als Team wollen wir Werte und Wege für den Dienst in unserer Gemeinde formulieren und voran bringen. Dabei ist es uns wichtig, unseren Leitungsdienst kontinuierlich weiterzuentwickeln und eine Leitungsstruktur zu entwickeln, in der es leichter fällt, Verantwortung zu übernehmen und verbindlich mitzuarbeiten.

In unserer Arbeit wollen wir einander achten und wertschätzen. Ein Austausch über unser persönliches und geistliches Leben ist uns wichtig, ebenso wie Verbindlichkeit der Mitarbeit über einen festgelegten Zeitraum. Als Leitungsteam sind wir offen für Menschen, die sich mit ihren Gedanken und Ideen einbringen.

Unser Ziel ist es, dass wir als Gemeinde Gottes Auftrag erkennen und leben. Dafür sind wir gemeinsam unterwegs.

 

Zum Leitungsteam gehören zur Zeit: Ulrich, Agnes, Thomas, Mario, Fabiana, Karlheinz, Michaela, Bernhard, Gudrun, Annette, Günter und Gunnar

 

Vernetzt im Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden (BEFG) in Deutschland K.d.ö.R.

Wir sind Mitglied im Bund Evangelisch Freikirchlicher Gemeinden in Deutschland K.d.ö.R.



Seniorentag in der Evangeliums Kirche Düsseldorf

NRWST2021 37 LR Hier kann der Bericht zum Seniorentag runtergeladen werden: {jd_file file==375} und hier sind die Konzept Folien runterladbar: {jd_file file==376} {jd_file file==377}.

01.11.2021


Innehalten, beten und verändern

Das Präsidium des BEFG hat am 19. November alle Interessierten zu einer Offenen Präsidiumssitzung (OPS) mit Austausch und gemeinsamen Gebet eingeladen..

22.11.2021

Veranstaltung Lebenskunst - Tanz

Wie Verkündigung und Gebet mit und durch den Körper gelebt werden kann, darum ging es bei der dritten Online-Veranstaltung „Lebenskunst - Kunst des Lebens“ zum Thema Tanz ausgetauscht. .

18.11.2021

Zum Seitenanfang