Schau mal rein im September - du bist herzlich willkommen!

Nach dem ersten Gemeindeforum ist vor dem zweiten Gemeindeforum

Das erste Gemeindeforum liegt hinter uns: ein Abend mit einem gutem und ehrlichem Austausch von Gedanken und Meinungen, mit spannenden, engagierten Gesprächsrunden über verschiedene Bibeltexte zum Thema Auftrag, Vision und Leitung. Es war ein guter und ermutigender Start in einen Prozeß der Neugestaltung, an dem Gottes Wort klar zum Tragen kam.

Wir sind auf dem Weg zu einer gemeinsamen Vision. Ein erstes Etappenziel haben wir erreicht und nun wollen wir weitergehen. Jeder ist herzlich eingeladen zum nächsten Gemiendeforum am 9. Oktober 2019 um 19.30 Uhr im Gemeindezentrum.

KindergottEltern Kind Raum 04aesdienst und Eltern-Kind-Raum mit Videoübertragung
Am 15. September 2019 findet parallel zum Gottesdienst der neue Kindergottesdienst statt. Die Räume sind gestrichen, auf- und eingeräumt. Das Mitarbeiterteam steht in den Startlöchern und freut sich schon auf die Kids die kommen. Es kann also losgehen!
Parallel zum Gottesdienst gibt es nun auch die Möglichkeit für Eltern mit kleinen Kindern den Gottesdienst per Übertragung mit zu verfolgen und auch die Kinderspielecke im Gottesdienstraum ist etwas größer geworden und bietet Eltern und Kindern während des Gottesdienstes ausreichend Platz.
Hier könnt ihr Fotos der neugestalteten Räume sehen. Aber am besten ist, ihr schaut mal direkt rein :-)

BSS Facebook


Start des ersten "Body-Spirit-Soul konkret Kurses" für Frauen

Am Montag, 23. September 2019 startet der erste Kurs mit 12 Teilnehmerinnen. Bitte begleitet den Kurs in euren Gebeten. Wir wünschen uns, dass die Teilnehmerinnen erleben dürfen, wie Versöhnung mit der eigenen Vergangenheit aussehen kann, wie alte Verletzungen heilen und dass durch die Inhalte des Kurses das Leben und der Glaube nachhaltig verändert werden.

Der Kurs ist seit einigen Wochen bereits ausgebucht. Es gibt jedoch bereits einen Termin für den nächsten Kurs. Er startet am Montag, 21. Januar 2020. Anmeldungen sind ab sofort möglich. Weitere Infos zum Kurs / Anmeldung sind hier zu finden.

ErErntedankntedank 2019

Am Sonntag, 6. Oktober 2019 wollen wir im Gottesdienst Erntedank feiern. Nach dem Gottesdienst laden wir alle herzlich zum "Erntedankpicknick" im Gemeindezentrum ein. Wir wollen gemeinsam Mittagessen und freuen uns, wenn jeder etwas mitbringt, so dass wir einen bunt gedeckten Tisch haben. Packt also euren Picknickkorb mit Essen, Getränken, Tellern und Besteck und lasst und feiern! 

 … und sonst so - ein Blick über den Tellerrand :-)

  • Sonntag, 1.09.2019 - 15.00 Uhr - Johanniskirche - Ökumenischer Friedensgottesdienst. Infos gibt es hier.
  • Sonntag, 1.09.2019 - 20.00 Uhr - Johanniskirche  - Leuchtzeichen für den Frieden (eine Veanstaltung des Wittener Friedensforum zum Antikriegstag. Infos gibt es hier.
  • Mittwoch, 11.09.2019 - Man(n) trifft sich
  • Dienstag, 24.09.2019 - 15.30 Uhr - Kino im Café

 




 

 

Eltern Kind Raum 05

 

  Wir haben...

  ... renoviEltern Kind Raum 10ert!

  ... aufgeräumt!

  ... ausgeräumt!

  ... aussortiert!

Eltern Kind Raum 04
 

Und nun sind sie fertig:

Die neuen Räume! 

 

Für Eltern mit kleinen Kindern gibt es nun die Möglichkeit den Gottesdienst per Videoübertragung zu verfolgen, während die Kids spielen.

 

Kinderraum 1.OG 02 Nebenan findet am dritten Sonntag im Monat der Kindergottesdienst statt.

 

 Auch die Kinderecke im Gottesdienstraum ist größer geworden und bietet ausreichend Platz für   Eltern und Kinder.

  Wir freuen uns auf euch!

 




 

Vernetzt im Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden (BEFG) in Deutschland K.d.ö.R.

Wir sind Mitglied im Bund Evangelisch Freikirchlicher Gemeinden in Deutschland K.d.ö.R.



Vor 55 Jahren: Martin Luther Kings überraschende Predigt in Ost-Berlin

Im September 1964 besuchte Martin Luther King das geteilte Berlin. Sabine Rackow, Marcus Meckel und Michael Markus Schulz waren bei Kings Auftritten in Ost-Berlin mit dabei.

13.09.2019

Klimarat auf dem Elstaler Campus

Auf dem Elstaler Campus des BEFG wurde ein Klimarat ins Leben gerufen. Mit dabei sind Vertreterinnen und Vertreter aus der Bundesgeschäftsstelle, vom GJW, EBM INTERNATIONAL und der TH Elstal..

11.09.2019

Zum Seitenanfang