Sie sind hier:

Ostersammlung 2020

Wie in jedem Jahr, wollen wir auch in diesem Jahr …

So fangen unsere Briefe zu den Sammlungen meistens an. Wie in jedem Jahr? Nichts ist so wie in jedem Jahr… - 2020 wird ein Jahr sein, das so komplett anders verläuft, als wir uns es je haben vorstellen können. Die Ereignisse der letzten Wochen haben alles verändert. Plötzlich steht unser Leben Kopf, und vieles von dem, was uns wichtig war steht auf dem Prüfstand. Aber gerade in solchen Zeiten ist es wichtig, dass wir dranbleiben, dass wir dranbleiben an unserem Gott, dass wir dranbleiben an Jesus und dass wir dranbleiben an seiner Gemeinde. Auch finanziell.

Trotz allem dürfen wir dankbar sein und darauf vertrauen, dass Gott uns treu versorgen wird. Diese Großzügigkeit dürfen wir gerne weitergeben. Trotz allem und dennoch! Auch in der Corona-Krise laufen alle Ausgaben der Gemeinde weiter, es gibt aber keine Möglichkeiten für Kollekten.

Und so bitten wir trotz allem auch in diesem Jahr um eine Ostersammlung für die Anliegen unseres Bundes und unserer Gemeinde. Derzeit werden innerhalb unseres Bundes verschiedene Projekte und koordiniert. Weiterführende Infos hier. Viele Menschen sind auf Hilfe und Solidarität angewiesen. Wir vertrauen den Verantwortlichen unserer Bundesgemeinschaft, dass sie unsere Spenden für die richtigen Projekte einsetzen werden.

Wie beim Erntedankopfer sind jeweils 50% für die Arbeit unseres Bundes und unsere Gemeindearbeit bestimmt!

Vielen Dank!

Mario Grube, Thomas Grabosch, Ulrich Martens

Überweisungen bitte auf unser Konto: EFG-Witten IBAN: DE73 5009 2100 0000 0059 59 Stichwort „Ostersammlung 2020“ 

QR Ostersammlung

QR Code für alle gängigen Banking Apps

EBM Weihnachtsopfer


Liebe Freundinnen und Freunde, liebe Geschwister
In diesem Jahr läuft die Kampagne zum Weihnachtsopfer der EBM (Europäisch Baptistische Mission).
Traditionell werden darin Spenden für gefährdete Kinder gesammelt. In etwa 50 Projekten in Indien, Afrika und Lateinamerika stehen wir Mädchen und Jungen bei und geben ihnen Liebe, Fürsorge und Sicherheit.
Wir wollen uns als Gemeinde im Oberdorf daran beteiligen und unser Weihnachtsopfer diesem Zweck zur Verfügung stellen. Weitere Informationen zur Verwendung und den unterstützten Projekten könnt ihr hier nachlesen, bzw einen Film zur Kampagne ansehen

banner ebm 001

 


Wir danken allen Spendern, die in dieser Zeit mit ihrer Spende diese Projekte unterstützen.

Mario Grube, Thomas Grabosch, Ulrich Martens

 

Überweisungen bitte auf unser Konto: EFG-Witten IBAN: DE73 5009 2100 0000 0059 59 Stichwort „Weihnachtsopfer 2020“ 

Vernetzt im Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden (BEFG) in Deutschland K.d.ö.R.

Wir sind Mitglied im Bund Evangelisch Freikirchlicher Gemeinden in Deutschland K.d.ö.R.



Lebenskunst - Kunst des Lebens

Corona hat unser Leben verändert. Werte, die durch die Alltagshektik verloren schienen, bekommen neue Bedeutung. ...

02.03.2021


Weltweite Frauensolidarität – trotz und wegen Corona

Zwölf Verbände aus verschiedenen christlichen Konfessionen rufen auf zu Gebet, Solidarität und Kollekten anlässlich des ökumenischen Weltgebetstags am 5. März.

22.02.2021

Baptistischer Weltbund fordert gerechte Verteilung der Impfstoffe

Die Baptist World Alliance (BWA) ruft dazu auf, gemeinsam gegen die Corona-Pandemie vorzugehen und Impfstoffe gerecht zu verteilen..

04.02.2021

Zum Seitenanfang