Herzlich willkommen - Schau mal rein im November!

 

Es sollte "nur" der Gemeindessaal gestrichen werden...

...doch dann wurde es ein Rund-um-Arbeitstag. Am Ende des Tages war nicht nur der Gemeindesaal gestrichen, auch die Decke im Gang zu den Toiletten erstrahlt nun hell, der Dachboden ist aufgeräumt und die Beete rund um das Gemeindehaus sind winterfertig. Ein großer DANK an alle Helfer, Spender und Farbeimerpaten. Hier gibt es Bilder ....

 

AbendGottesdienste2019

Wir laden herzlich zum letzen Abendgottesdienst - Sonntag, 17.11.2019 - 18.00 Uhr in diesem Jahr ein. Im Mittelpunkt steht diesmal Gottes Geschichte mit den Jüngern Jesu.

Das Thema lautet: "Aus dem Versagen neues Leben wagen". Das ist nicht immer einfach und es ist herausfordernd. Doch wie heißt es so schön: Wer nicht wagt, der nicht gewinnt".

Im Anschluss an den Gottesdienst sind alle eingeladen zu kleinen Snacks und Gemeinschaft.

 

Es gibt noch etwas Besonderes am Sonntag, 17.11.2019: Am Vormittag findet um 10.30 Uhr ein Kindergottesdienst spezial statt.

Das Thema für den Sonntag ist: "Sei ein lebendiger Fisch"  und alle Kids sind herzlich eingeladen. Bitte gebt diese Einladung an Familien in eurem Umfeld weiter.

 

PREMIERE - Buchvbuch vorab coverorstellung mit Peter Coon - Freitag, 22.11.2019

Nach "Märzchen im November" (2015) und "Weltfrieden ist aus" (2017) erscheint in diesem Herbst wieder ein neues Buch mit Kurzgeschichten von Peter Coon. Wir dürfen uns auf bewegende Geschichten freuen. Begleitet wird der Abend von  Gästen, die Musik und Theatrales im Gepäck haben.

Einlass ist um 19.30 Uhr / Beginn 20.00 Uhr - Der Eintritt ist frei.

 

gift 1196288 1920

Advent, Advent...ein adventlicher Nachmittag am 30.11.2019 - 15.30 Uhr

Es wird ein Nachmittag mit Liedern zum Advent, Geschichten und adventlichem Gebäck. Wir laden – Groß und Klein - ein, sich in gemütlicher Atmosphäre auf den Advent einzustimmen. Wir freuen uns über jeden der dabei ist!

 

VORSCHAU: Wir feiern Taufe - ein besonderes Fest an einem besonderer Termin

Ein Taufgottesdienst am Christfest! "Ungewöhnlich" sagen die einen. "Besonders" die anderen. Jesus kam als Mensch auf diese Welt damit wir neues Leben haben können. Das ist die beste Voraussetzung einen besonderen Geburtstag zu feiern. Der Gottesdienst beginnt um 16.00 Uhr. Wenn es Fragen zur Taufe gibt, besteht die Möglichkeit mit Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! Kontakt aufzunehmen.

... an dem wir mit einem tollen Team viel geschafft haben.

Ein Samstag voller Arbeit, voller Gemeinschaft und jede Menge Freude an der Veränderung.

Wir haben die Beete winterfest gemacht, um- und neugepflanzt, den Gemeindesaal und die Decke im Kellergang gestrichen und den Dachboden aufgeräumt.

Danke an alle Helfer und Materialspender - ohne euch wäre das so nicht gegangen!

Hier ein paar Eindrücke:

Team

SaalSaalDer Gemeindesaal

BaumkugelnBaumkugelnBaumkugelnBaumkugelnDer Dachboden mit seiner Vielfalt an Weihnachtsbaumkugeln.

Gang vorherGang nachherDer Gang zu den Toiletten. Noch nicht ganz fertig, aber das wird.

gartengartenDie Beete rund um's Haus haben wieder Form angenommen.

Mittagspause02Und zur Mittagszeit gab es einen leckeren Eintopf und eine Menge Spaß.

 

 

 

Vernetzt im Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden (BEFG) in Deutschland K.d.ö.R.

Wir sind Mitglied im Bund Evangelisch Freikirchlicher Gemeinden in Deutschland K.d.ö.R.



An die jüdischen Gemeinden in Nordrhein-Westfalen

An die jüdischen Gemeinden in Nordrhein-WestfalenACK Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen in NRW – Olpe 35 - 44135 Dortmund  Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger jüdischen Glaubens, im Namen der Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen in Nordrhein-Westfalen (ACK NRW) möchte ich Ihnen hiermit unsere Solidarität bekunden. Wir, die Vertreter und Vertreterinnen der 36 zur ACK - NRW zusammengeschlossenen christlichen Kirchen und Gemeinden, sind entsetzt über die brutale Tat in Halle/Saale. Unser Mitgefühl gilt den Opfern und ihren Angehörigen. Es beunruhigt uns sehr, dass in unserem Land ein solch infamer Angriff auf eine Synagoge stattfinden konnte. ...

11.10.2019

Zum Seitenanfang