Seminar für Frauen

Identität - Ich bin immer noch ich!

Freitag 23.11.2018 / 18.30 – 21.00 Uhr + Samstag 24.11.2018 / 10.00 – 16.00 Uhr

Identität - Im Alltag, im Beruf, in den Medien. Beim Nachdenken und Reden darüber entsteht oft die Frage nach der eigenen Identität. Was prägt und beeinflusst Identität? Erkenne ich mich in meiner Einzigartigkeit, meiner Identität?

Das Seminar regt zur Reflektion über die eigene Identität an und will Impulse geben, die Einzigartigkeit mit der jeder Mensch geschaffen worden ist neu zu entdecken.

  • Referentin: Annette Grabosch (Coach)
  • Kosten pro Person: 15€ inkl. Verpflegung
  • Ort: Evangelisch-Freikirchliche Gemeinde Witten, Oberdorf 10, 58455 Witten
  • Max. Teilnehmerzahl: 20 Teilnehmerinnen
  • Anmeldung und Informationen unter: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Abendgodi

Leben mit Sinn - Leben mit Freude - Leben miteinander - Leben ohne dich

Herzliche Einladung zum ersten Abendgottesdienst 2018

am Sonntag, 18.02.2018 um 18.00 Uhr.

"Leben mit Sinn" - das ist das Thema des ersten Abendgottesdienstes in diesem Jahr.

Was gibt deinem Leben Sinn? Ist es deine Arbeit oder die Familie und Freunde? Deine Hobbies oder der Glaube? Oder...?

Im Laufe des Abends wollen wir herausfinden, wie "Leben mit Sinn" aussehen kann, wollen Gott im Lobpreis feiern und anbeten und uns mit neuen Lebensimpulsen beschenken lassen.

Im Anschluss an den Gottesdienst gibt es einen Imbiss und Getränke.

 


HP0171 A7. Februar 2018 - 19.00 Uhr

SING MIT ! - DIE STUDIERENDEN DER EV. POP-AKADEMIE WITTEN LADEN ZUM MITSINGEN EIN

Singen hält jung und macht obendrein noch Spaß. Zum Singen von neuen, neu arangierten "alten" Lieder und mehr laden die Studierenden der Pop-Akademie gemeinsam mit unserer Gemeinde Menschen aller Generationen ein. 

singMit

Unter dem Motto „Sing mit!“ gibt es bei freiem Eintritt ein buntes Programm von Liedern. Lassen Sie sich überraschen und seien Sie dabei. Jede und jeder ist willkommen, auch wenn man sonst eher unter der Dusche zu singen gewohnt ist.

 


 

DIE JAHRESLOSUNG 2018 GEMEINSAM GESTALTEN
JL2018 Postkarte
Die Jahreslosung 2018 ist eine der großen Zusagen Gottes für unser Leben.

Es lohnt sich sehr, diese Worte zu verinnerlichen und ausführlich persönlich zu bedenken. Tina G. hat einen Entwurf dazu gestaltet, den jeder für sich farblich gestalten und weiter entwickeln kann.

Unsere Entwürfe werden im Foyer gesammelt. Vielleicht können wir daraus eine Kartenserie drucken.

 

 

 

 

 

 

 

 


 

Vernetzt im Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden (BEFG) in Deutschland K.d.ö.R.

Wir sind Mitglied im Bund Evangelisch Freikirchlicher Gemeinden in Deutschland K.d.ö.R.



Sozialethische Dimension des Evangeliums hochaktuell

Die Leitung des BEFG erinnert an das Wirken des baptistischen Theologen: „Frieden und Gerechtigkeit zu suchen gehört heute wie vor hundert Jahren zu den vordringlichen Aufgaben der Kirche.“.

16.07.2018

Neue Ausgabe „Akademie im Gespräch“

Sieben Zeitzeugen erinnern sich an den großen Freiheitskämpfer aus Südafrika..

05.07.2018

Zum Seitenanfang