12.09.2016

Unser Spendenprojekt für Erntedank 2016 (Projekt 11880)
Argentinien -Alem: Kinderheim Norberto Haase

Es gibt sie zu Millionen: familiäre Katastrophen, bei denen die Kinder auf der Strecke bleiben. Mütter, die von ihren Männern im Stich gelassen werden alem03
und keine Kraft mehr für ihre Kinder haben. Junge Mütter, die ihre Kinder nicht wollen und aussetzen. Eltern, die aus irgendeinem Grund verschwinden oder unfähig sind, ihre Kinder zu erziehen. Kinder, die missbraucht und vergewaltigt werden. Kinder, die als „Esser“ unerwünscht sind. Wohin mit ihnen? In dem Kinderheim „Norberto Haase“ in Alem finden sie ein Zuhause. alem02Ca. 60 Kinder leben hier zusammen mit ihren Heimeltern in Familiengruppen à 12 Jungen und Mädchen. Hier bekommen sie alles, was sie für ihre Entwicklung und für Herz und Seele brauchen. Dazu gehört auch die Einladung zum Glauben an Gott und an das Evangelium. Am Wichtigsten ist es, ihnen immer wieder zu vermitteln, dass sie geliebt und angenommen sind. Die Leitung des Kinderheimes liegt seit Januar 2016 in den Händen von Alicia und Samuel Velona. Wir möchten helfen, diesen Kindern eine neue Lebenschance einzuräumen und das Kinderheim direkt unterstützen.

Vernetzt im Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden (BEFG) in Deutschland K.d.ö.R.

Wir sind Mitglied im Bund Evangelisch Freikirchlicher Gemeinden in Deutschland K.d.ö.R.



Stilletag am 8. Dezember 2018 in der EFG Bochum-Linden – Ein Rückblick und eine Einladung

2018 stilletag gruppeEinen ganzen Tag lang Schweigen, nichts sagen! Wer mich kennt, weiß, wie schwer das für mich ist. Eine Auszeit jetzt, wo doch noch so viel zu tun ist? Und wird es dann nicht verdammt laut in mir… und es kommen Dinge hoch oder Gott sagt etwas zu mir, das ich so gar nicht hören will und in meinem Alltag erfolgreich unterdrücke? Und mit 40 Teilnehmer*innen, wie soll da Ruhe und Stille einkehren?Da war aber auch noch eine andere Stimme in mir, ein tiefes Bedürfnis und Verlangen, mich von Gott berühren und Ihn zu mir sprechen zu lassen.

22.12.2018


Bunt zusammenwachsen

Präsidium und Bereichsleiter des BEFG haben bei einem Klausurtag die Entwicklung des Bundes im Blick auf die Internationalität der Gemeinden besprochen..

16.01.2019

Zum Seitenanfang