Liebe Gemeinde,

Bis auf weiteres sind sämtliche Veranstaltungen abgesagt. Hier stellen wir jeden Sonntag eine aktuelle Andacht online.

29.03.2020:

22.03.2020:

 

 

 15.03.2020:

Interessierte können die Predigten auch schriftlich per Mail oder mit der Post erhalten.

 

Zwischenzeitlich werden wir weiter beraten, die Situation neu bewerten und sofern erforderlich weitere Maßnahmen ergreifen.

Wir ermutigen alle, die Sonntage dennoch als Gottesdienst zu feiern
- in der Familie oder auch alleine. Wir rufen auf zum Gebet (siehe Hinweise unseres Bundes: https://www.baptisten.de/aktuelles-schwerpunkte/nachrichten/artikel/bundesgeschaeftsfuehrung-zur-coronakrise/) und zur gegenseitigen Hilfe und Unterstützung.
Nehmt zueinander telefonisch Kontakt auf, ermutigt einander mit Bibelworten und betet gemeinsam am Telefon. Keiner soll alleine bleiben müssen.


Andere Veranstaltungen haben wir ebenfalls vorsorglich abgesagt:
Donnerstag; 19.3.2020 – 19.00 Uhr Friedensforum Witten
Dienstag, 31.3.2020 – 15.30 Uhr Kino im Café
Wir bitten alle um einen angemessenen Umgang mit der Situation.

Für Ergänzungen und Unterstützung bei der Umsetzung unserer Verantwortung als Gemeinde sind wir dankbar.
Für Fragen und Anregungen stehen wir zur Verfügung.

Wir wünschen allen Bewahrung, Schutz und Hilfe und die Erfahrung, dass Gott und in allen Situationen unseres Lebens nicht alleine lässt.
Jesus Christus spricht: „Dies alles habe ich euch gesagt, damit ihr durch mich Frieden habt. In der Welt werdet ihr hart bedrängt, aber lasst euch nicht entmutigen: Ich habe diese Welt besiegt.“ Johannes 16, 33

Mit besten Grüßen
Ulrich Martens

 

Vernetzt im Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden (BEFG) in Deutschland K.d.ö.R.

Wir sind Mitglied im Bund Evangelisch Freikirchlicher Gemeinden in Deutschland K.d.ö.R.



Ökumenisches Gebet in Zeiten der Corona-Krise

Guter und barmherziger Gott!In Zeiten von Verunsicherung und Krankheit kommen wir gemeinsam zu Dir und werfen alle unsere Sorgen auf Dich. Du schenkst uns neue Zuversicht, wenn uns Misstrauen und Unsicherheit überwältigen. ...

18.03.2020


„Gemeinsam glauben, fragen, entdecken!“

Vieles geschieht zurzeit digital – auch einige Angebote des Bundes. Die Akademie und Hochschule des BEFG sind auch weiterhin aktiv und auf die Unterstützung durch Spenden angewiesen..

02.04.2020

Historisches Lexikon des BEFG

Das Nachschlagewerk ist ab sofort für alle Interessierten online zugänglich..

02.04.2020

Zum Seitenanfang