Sie sind hier:

Herzlich willkommen - Schau mal rein im Februar

 

spielenachmittagSpielenachmittag am 9. Februar 2020 nach dem Gottesdienst - Open end!

Für alle, die gerne Gesellschaftsspiele in größerer, offener und lustiger Runde spielen. - Jeder - alt und jung - ist herzlich eingeladen!

Jeder der möchte, darf und kann sein Lieblingsspiel mitbringen und da der Spielnachmittag nach dem Gottesdienst stattfindet, haben wir folgendes überlegt was das Mittagessen angeht: Wer möchte bringt sein Essen selber mit oder tut sich mit anderen zusammen und bestellt irgendwas oder besorgt sich etwas aus einem Imbiss in der Stadt.

 

Der erste Abendgottesdienst 2020

Am 23. Februar 2020 findet der erste Abendgottesdienst in diesem Jahr statt. Unter dem Thema „Wir feiern…“ werden uns in diesem Jahr unterschiedlichen Themen zuwenden. Beginnen werden wir mit: „Wir feiern…Hoffnung und Zuversicht! Gott lädt uns ein in seine Gegenwart zu kommen und das wollen wir tun mit Liedern, Anbetung, Impulsen und auch der Begegnung untereinander.

Los geht es um 18.00 Uhr und jeder ist herzlich eingeladen.

 

Werkstatttag

Werkstatt-Tag - Ein kurzer Rück- und Ausblick

Am Samstag, 25. Januar 2020 fand in unserer Gemeinde der Werkstatt-Tag statt. Es war ein Tag voller Ideen, Motivation und dem Willen Neues auf den Weg zu bringen.

Neue Ideen wurden erarbeitet, neue Teams haben sich zusammengefunden und manche Idee wiederbelebt. Welche Projekte angedacht und umgesetzt werden könnt ihr im Foyer auf den Stellwänden und demnächst auch im Gemeindebrief lesen.

Für jedes Projekt gibt es eine(n) AnsprechpartnerInn und wenn auch dein Herz für eines der Projekte schlägt, dann wende dich an die entsprechende Person und mach mit!

 

 

wirkinderHerzliche Einladung zum Kindergottesdienst am Sonntag, 16.02.2020 parallel zum Gottesdienst.

Das Thema diesmal: David besiegt einen Riese

Weitere Infos gibt es hier.

 

 

 

 

 

 

Vernetzt im Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden (BEFG) in Deutschland K.d.ö.R.

Wir sind Mitglied im Bund Evangelisch Freikirchlicher Gemeinden in Deutschland K.d.ö.R.



Anders leben - Schöpfung nachhaltig bewahren

                               Eine Veranstaltung des Forum Älterwerden in Kooperation mit dem AK Senioren im Landesverband NRW am 22.10.2022 ab 10:30 Uhr in der Immanuelskirche EFG Bochum Hermannshöhe 21-23, 44789 Bochum Nachhaltig zu leben ist heute nicht mehr ein Lebensstil für Wenige, sondern muss immer stärker in das Bewusstsein der Einzelnen, der Gemeinde und der Gesellschaft gerückt werden! .

08.08.2022


Mutig und mit Herz in die Welt gehen

Vom 1. bis 6. ...

10.08.2022

Gerechtigkeit als sichtbares Zeichen von Gottes Reich

Über 600 Baptistinnen und Baptisten aus mehr als 65 Ländern nahmen an der Jahrestagung des Baptistischen Weltbundes (BWA) im US-Bundesstaat Alabama teil, 150 von ihnen online. .

03.08.2022

Zum Seitenanfang