Sie sind hier:

Herzlich willkommen - Schau mal rein im Januar!

Wir wünschen allen ein frohes und gesegnetes neues Jahr!

 

Jahreslosung2020Unser Jahresthema für 2020

ICH GLAUBE… Diesem Schriftzug werden wir demnächst häufiger begegenen, wenn wir zusammen Gottesdienst feiern. Er ist das Jahresthema für 2020 und wird uns in den unterschiedlichsten Formen begleiten. In Anlehung an die Jahreslosung 2020 werden wir uns mit den vielefältigen Aspekten und Herausforderungen des Glaubens beschäftigen. Es sind zwei Worte, die viel beinhalten und gleichzeitig herausfordern auf den eigenen Glauben zu schauen: Gewißheit und Zweifel, Freude und Enttäuschung, Erwartungen und Vermeidung...

Ein spannendes Thema, dass jeden einlädt, sich neu mit dem Glauben und Leben auseinander zu setzen.

 

teamwork 3276694 1920Herzliche Einladung zum Werkstatt-Tag am 25. Januar 2020 von 10.00 - 16.00 Uhr

Dein Herz schlägt für Gott und die Gemeinde?

Du bist offen für neue Wege und Ideen?

Du hast schon eine Idee wie du deine Fähigkeiten und Gaben einbringen kannst?

Dann bist du genau richtig am WERKSTATTTAG.

Ein Tag zum Entdecken von neuen Möglichkeiten und der Vielfalt der Gaben die es unter uns gibt. Ein Tag in der Gemeinschaft mit Gott und anderen Menschen zum Entwickeln von Ideen, zum Austausch und Aufeinander hören.

Für eine gute Planung wäre es hilfreich, wenn du dichDiese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!anmeldest.

 

wirkinderAm 19. Januar 2020 ist wieder Kindergottesdienst parallel zum Gottesdienst.

Sei dabei!

"Gott wählt David aus" ist das Thema des nächsten Kindergottesdienstes, in dem es neben einer spannenden Geschichte aus der Bibel auch viele Lieder und Spiele gibt. Hier geht es zu den Terminen für das erste Halbjahr2020.

 

 

spielenachmittagEtwas zum Vormerken: Spielenachmittag im Februar

Für alle, die gerne Gesellschaftsspiele in größerer, offener und lustiger Runde spielen ist Sonntag, 9. Februar 2020 genau der richtige Tag!

Jeder - alt und jung - ist herzlich eingeladen!

Jeder der möchte, darf und kann sein Lieblingsspiel mitbringen und da der Spielnachmittag nach dem Gottesdienst stattfindet, haben wir folgendes überlegt was das Mittagessen angeht: Wer möchte bringt sein Essen selber mit oder tut sich mit anderen zusammen und bestellt irgendwas oder besorgt sich etwas aus einem Imbiss in der Stadt.

Für weitere Fragen bitte Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! melden.

 

Vernetzt im Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden (BEFG) in Deutschland K.d.ö.R.

Wir sind Mitglied im Bund Evangelisch Freikirchlicher Gemeinden in Deutschland K.d.ö.R.



„Machen ist wie wollen, nur krasser“

Ratstagung 2020Unter diesem Motto haben wir die diesjährige Landesverbandsratstagung gestellt. Aus heutiger Sicht wirklich treffend. ...

15.09.2020


Das Verhältnis von Christentum und Judentum

Wie sich für den BEFG das Verhältnis von Juden und Christen geschichtlich entwickelt hat und was das theologisch bedeutet, beschreibt ein Fachbeitrag. .

04.09.2020

Gebet für Belarus

Die Europäische Baptistische Föderation (EBF) hat zum Gebet für Belarus aufgerufen. .

25.08.2020

Zum Seitenanfang