Unsere Gottesdienste am Sonntagvormittag finden in 2020 unter dem Oberthema "ICH GLAUBE..." statt.

In Anlehung an die Jahreslosung 2020 werden wir uns mit den vielefältigen Aspekten und Herausforderungen des Glaubens beschäftigen.

Es sind zwei Worte, die viel beinhalten und gleichzeitig herausfordern auf den eigenen Glauben zu schauen: Gewißheit und Zweifel, Freude und Enttäuschung, Erwartungen und Vermeidung...

Ein spannendes Thema, dass jeden einlädt, sich neu mit dem Glauben und Leben auseinander zu setzen und im Alltag praktisch werden zu lassen.

 

Nach dem Gottesdienst sind alle herzliche ins Gemeindekaffee eingeladen, um bei einer gemütlichen Tasse Kaffee oder Tee ins Gespräch zu kommen und Gemeinschaft zu erleben.

Hier finden Sie eine Übersicht über die Gottesdienste und Themen der nächsten Wochen:

Vernetzt im Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden (BEFG) in Deutschland K.d.ö.R.

Wir sind Mitglied im Bund Evangelisch Freikirchlicher Gemeinden in Deutschland K.d.ö.R.



Ökumenisches Gebet in Zeiten der Corona-Krise

Guter und barmherziger Gott!In Zeiten von Verunsicherung und Krankheit kommen wir gemeinsam zu Dir und werfen alle unsere Sorgen auf Dich. Du schenkst uns neue Zuversicht, wenn uns Misstrauen und Unsicherheit überwältigen. ...

18.03.2020


„Gemeinsam glauben, fragen, entdecken!“

Vieles geschieht zurzeit digital – auch einige Angebote des Bundes. Die Akademie und Hochschule des BEFG sind auch weiterhin aktiv und auf die Unterstützung durch Spenden angewiesen..

02.04.2020

Historisches Lexikon des BEFG

Das Nachschlagewerk ist ab sofort für alle Interessierten online zugänglich..

02.04.2020

Zum Seitenanfang