Sie sind hier:

 

Liebe Kinder,

Herzlich Willkommen zum neuen Kindergottesdienst Video. Wir wünschen euch viel Spass beim Zuschauen, mitmachen und miträtseln 

Und hier sind die Rätsel und das Ausmalbild zum Runterladen:

Rätsel 1 (ohne Lesen).pdf

Rätsel 2 (mit Lesen).pdf

Ausmalbild.pdf

 

 

...in der Adventszeit hatten wir jeden Sonntag einen Kindergottesdienst für aufgenommen. Hier findet ihr die jeweiligen Videos:

YouTube KiGo 1 Advent  YouTube KiGo 2 Advent

YouTube KiGo 3 Advent  YouTube KiGo 4 Advent  

 

Ab hier sind die früheren Videos nochmal zu sehen:

Kindergottesdienstvideo vom 21.10.2020:

 

 Kindergottesdienstvideo vom 23.08.2020:

 

-----

Liebe Kinder,

schade, dass wir uns im Moment immer noch nicht zum Kindergottesdienst treffen können.

Stattdessen haben wir wieder ein kleines Kindergottesdienstvideo für euch vorbereitet. So könnt ihr von zu Hause mit uns singen, spielen, beten und eine Geschichte hören.

Dafür braucht ihr nur einen bequemen Sitzplatz und ein bisschen Platz, wo ihr euch hinstellen und ein bisschen bewegen könnt.

Nach dem Kindergottesdienst dürft ihr gerne das Ausmalbild ausdrucken und schön ausmalen.

Wenn ihr Lust habt, würden wir uns freuen, wenn ihr uns ein Foto von dem ausgemalten Bild zuschickt. Wenn ihr das Schaf nachgebastelt hast, das Denise  im Video gezeigt hat, schickt uns ebenfalls gern ein Foto davon. (an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! )

 

 


Kindergottesdienstvideo von Ostersonntag:

 

Liebe Kinder,

schade, dass wir uns im Moment nicht zum Kindergottesdienst treffen können.

Damit wir trotzdem zusammen ein bisschen Ostern feiern können, haben wir ein kleines Video für dich vorbereitet.

Dafür brauchst du nur einen bequemen Sitzplatz und ein bisschen Platz, wo du dich hinstellen und ein bisschen bewegen kannst.

 

Nach dem Kindergottesdienst kannst du gerne das Ausmalbild ausdrucken und schön ausmalen.

Wenn du Lust hast, würden wir uns freuen, wenn du uns ein Foto von dem ausgemalten Bild zuschickst.

(an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! )

Fröhliche Ostern! 😊

 Schau doch mal rein! Du bist herzlich willkommen!

Wir treffen uns an jeden dritten Sonntag im Monat für eine Stunde voller spannender Geschichten, mit Liedern und vielem mehr.

Um 10.30 Uhr beginnen wir gemeinsam mit den Erwachsenen den Gottesdienst und gehen nach kurzer Zeit in unsere Räume und feiern Kindergottesdienst.

 

Und so geht es weiter:

17. Mai 2020 - Ein Geist kommt zu den Menschen

21. Juni 2020 - an diesem Sonntag findet um 11.00 Uhr ein großer Gottesdienst gemeinsam mit drei weiteren Gemeinden in Witten in der Johanniskirche statt. Es wird einen Kindergottesdienst geben und wir sind natürlich auch dabei.

 

KiGo Team

 

Wir freuen uns schon sehr auf dich!

Anne, Leon, Denise und Hans-Georg

 

 

 

P.S.: Gerne dürfen Eltern ihre Kinder begleiten oder im Raum nebenan den Gottesdienst der Erwachsenen auf dem Fernseher mitverfolgen.

 

Vernetzt im Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden (BEFG) in Deutschland K.d.ö.R.

Wir sind Mitglied im Bund Evangelisch Freikirchlicher Gemeinden in Deutschland K.d.ö.R.



Es ist geschafft - die erste Online Landesverbandsratstagung in NRW

Ein großer Erfolg; die erste Ratstagung des Landesverbandes NRW digital aus der EFG Erkrath gestreamt. Screenshot 46Schon wieder ein Landesverbandsrat mit dem Motto „Machen ist wie wollen, nur krasser“. Fällt uns nichts anderes ein? Wir merkten, in dieser Pandemie-Zeit ist „Machen“ nicht so einfach und vieles ist tatsächlich nur „krass“. ...

20.03.2021


Stefan ter Haseborg beendet seinen Dienst als Leiter des E-Teams

Stefan ter Haseborg hat seinen Dienst als Leiter des Entwicklungsteams (E-Team) beendet. Unter seiner Leitung hat das E-Team viel vorangebracht, so BEFG-Präsident Michael Noss..

17.06.2021

Mit der „Rechenschaft“ nachdenken, lernen, fragen, streiten, bekennen…

„Wir wollen die ‚Rechenschaft vom Glauben‘ in unseren Gemeinden wieder ganz neu ins Gespräch bringen“, so Dirk Zimmer, der dem Präsidium berichtete, wie das geschehen soll. .

10.06.2021

Zum Seitenanfang